Ihr Widerrufsrecht als Kunde bei avantal.de
Als Kunde haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns geschlossenen Vertrag zu widerrufen.
Unsere Kunden können jede Bestellung kostenlos stornieren, solange sie noch nicht bearbeitet wurde.
Für den Fall, dass der Versand der Bestellung bereits erfolgt ist, müssen unsere Kunden auf den Erhalt warten, um mit der Rücksendung fortzufahren.
Versand-und Rücksendekosten sind grundsätzlich von der Erstattung sowie Bereitstellung ausgeschlossen.
Ausschließlich unsere Kunden selbst sind für die Korrektheit- sowie Vollständigkeit der Rechnungs- und Versandangaben bei den von Ihnen aufgegebenen Bestellungen in unserem Onlineshop verantwortlich.
Sollten die Versandangaben fehlerhaft sein und dadurch Rücksendungen entstehen, trägt der Kunde die Kosten für den Versand und die Rücksendekosten in voller Höhe.
Sollte die Ware versandkostenfrei geliefert worden sein, so wird der Versandkostenanteil für Bestellungen mit Versandkosten (derzeit 4,99€) berechnet und vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Sollte der Kunde die betreffende Bestellung widerrufen, stornieren oder in gleich welcher Form vom Vertrag zurücktreten, werden die, in zuvor aufgeführter Weise zustande gekommenen Versand- und oder Rücksendekosten nicht erstattet.
Sollten die Rücksendekosten den bereits gezahlten Rechnungsbetrag übersteigen, so behält sich die Ellmers & Partner GmbH das Recht vor, diese dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Widderuf
Das Widerrufsrecht gilt nicht für die Transportkosten, sobald die Bestellung versandt wurde.
– Ellmers & Partner akzeptiert keine Rücksendungen die einer Portopflicht unterliegen.
– Im Lager werden nur Pakete angenommen. Ellmers & Partner übernimmt keine Verantwortung für Pakete, die an eine andere Adresse gesendet werden.
– Ellmers & Partner akzeptiert keine Rücksendungen, bei denen Zollkosten oder Steuern jeglicher Art anfallen.
– Sollte die Lieferadresse falsch/unvollständig sein, trägt der Kunde die Kosten für den erneuten Versand.
– Ellmers & Partner ist nur für die Rücksendekosten verantwortlich, die auf Schäden an der Ware oder Fehler von Ellmers & Partner zurückzuführen sind.
– Unterwäsche und Schlafanzüge sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen sobald diese aus der Verpackung genommen wurden.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ellmers & Partner GmbH, Sorgenfrei 4, 28205 Bremen, info@avantal.de, Tel. +49 (0)421-67372717) mittels einer eindeutigen Erklärung über die Ausübung des Widerrufsrechts in Kenntnis zu setzen.
Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder Brief an:
info@avantal.de
oder ein Brief an:
Ellmers & Partner / Co. Avantal, Sorgenfrei 4, 28205 Bremen.
Mit folgendem Inhalt:
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir () den von mir/ uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
- Bestellt am ()/ erhalten am ()
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Kann ich ein Produkt umtauschen oder zurückgeben?
Ja, Ellmers & Partner hat eine sehr flexible Umtauschregelung und Sie können ein Produkt unter Einhaltung der folgenden Bedingungen umtauschen oder zurückgeben:
Die Produkte müssen innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Bestellung beim Kunden zurückgegeben werden.
Die Produkte müssen in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden, um sie wieder zum Verkauf anbieten zu können. Gewaschene, gebrauchte oder beschädigte Produkte werden weder umgetauscht noch wird das Geld zurückerstattet.
Es werden keine Rücksendungen akzeptiert, die Zahlungen oder Zollgebühren jeglicher Art unterliegen, weder innerhalb noch außerhalb des Staatsgebiets.
Wenn Sie beschädigte Produkte zurückerhalten möchten, die Sie uns zugesandt haben und die die Voraussetzungen für einen Umtausch oder eine Rücksendung nicht erfüllen, müssen Sie die Versandkosten tragen.
Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Produktwechsel?
Ellmers & Partner bietet Ihnen die Möglichkeit, die Produkte zu ändern.
Allerdings gehen in diesem Fall die Verwaltungs- und Transportkosten zu Ihren Lasten; Sie müssen den Versand an unser Lager übernehmen und wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten, müssen Sie auch für den neuen Transport* bezahlen.
Wenn Sie ein Produkt ändern möchten, können Sie wählen:
1) Senden Sie uns die Produkte zu und warten Sie auf die Änderung.
WICHTIG UND UNVERZICHTBAR!!
Fügen Sie ein schriftliches Blatt mit Ihren Daten hinzu: Name, Adresse und Bestellnummer, und schreiben Sie den Betreff „ÄNDERUNG“ und das gewünschte Produkt dazu.
Wenn die Produkte in unserem Lager eintreffen und wir überprüfen, ob die Produkte in einwandfreiem Zustand sind, berechnen wir den Restbetrag und addieren den Betrag des neuen Transports *, dann teilen wir Ihnen mit, ob Sie bezahlen müssen. Sobald Sie die Zahlung getätigt haben, senden wir Ihnen die neuen Produkte zu.
Wenn der Betrag zu Ihren Gunsten ausfällt, erstatten wir Ihnen je nach Zahlungsart innerhalb von 5-9 Werktagen den Betrag zurück und versenden die neuen Produkte umgehend.
2) Versenden Sie uns die Produkte zurück und geben Sie sofort eine neue Bestellung auf, um nicht zu warten.
Wenn Sie diesen Vorgang einfacher und schneller gestalten möchten und nicht auf die Ankunft Ihres Pakets warten möchten, kaufen Sie einfach das, was Sie benötigen (Größen oder Produkte) und senden Sie alle Produkte zurück, die Sie nicht möchten. (Auf diese Weise erhalten Sie Ihre neue Bestellung in wenigen Tagen).
Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Betrag je nach Zahlungsart innerhalb von 5-9 Werktagen zurück.
Volle Rücksendung und Rückerstattung Ihrer Bestellung.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie die gesamte Bestellung zurücksenden möchten, müssen Sie die gesamten Versandkosten bezahlen, auch wenn diese kostenlos waren oder Sie weniger bezahlt haben, da die Bestellung nach dem Versand storniert wurde.
WICHTIG UND UNVERZICHTBAR !!
Fügen Sie ein schriftliches Blatt mit Ihren Daten hinzu: Name, Adresse und Bestellnummer, und schreiben Sie das Konzept „RÜCKGABE“.
Um die Produkte zu ändern oder zurückzugeben, senden Sie eine E-Mail an info@avantal.de
Pflichten des Kunden
Der Kunde, die Kundin verpflichtet sich, jederzeit wahrheitsgemäße Angaben zu den in den Registrierungs- und/oder Bestellformularen abgefragten Daten zu machen und diese stets auf dem neuesten Stand zu halten. Ebenso verpflichtet sich der Kunde, diese Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung zu akzeptieren sowie eine Lieferadresse für Bestellungen anzugeben.
Im Falle der Nichteinhaltung dieser Verpflichtung oder einer anderen Verpflichtung, die die Auftragsabwicklung erschwert, übernimmt Avantal keine Verantwortung für die Verzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung der vom Kunden angeforderten Bestellung.
Folgen eines gültigen Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag fristgerecht widerrufen, werden wir den Rechnungsbetrag unverzüglich zurückzuzahlen.
Für diese Rückzahlung verwenden wir in der Regel dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich eine abweichende Regelung vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.
Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, an uns zurückzusenden. Die Frist ist insofern gewahrt, als das Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet haben.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen Wertverlust der Waren nur dann aufkommen, wenn ein möglicher Wertverlust auf einen nicht notwendigen der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. Grundsätzlich gilt, dass Hygieneartikel, sowie angebrochene Verbrauchsgüter nicht Teil des Widerrufsrecht sind und nicht zurückgenommen werden..
Das Widerrufsrecht besteht auch nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich waren oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse angefertigt wurden.
Ebenfalls besteht das Widerrufsrecht nicht bei Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Auch besteht das Widerrufsrecht nicht bei Verträge zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.